Programme

Aktuelles Soloprogramm „Auch der Broccoli hat Gefühle“

Logopädisches Impro-Kabarett und Lieder übers Pflanzenessen, politische Aufreger und über mich selbst. 2017 war ich damit für den Prix Pantheon nominiert. Ein netter Journalist vom Generalanzeiger schrieb mal über mich: „Eine derart frische, freche, in ihrer Offenheit und Selbstironie geradezu umwerfende Kabarettistin haben wir seit Jahren nicht mehr erlebt. Veganes Kabarett und neurotische Comedy in unwiderstehlicher Symbiose.“ Tjaja.

Neues Soloprogramm „Wahre Liebe wedelt mit dem Schwanz“

Ein Comedyprogramm über Hunde, Männer und andere Tiere. Und über die Liebe: Seit ich einen Hund habe, frage ich mich, ob ich jemals zuvor irgendjemanden geliebt habe, denn gegen fünf Kilo wedelndes Fell kommt einfach niemand an. Seit ich einen Hund habe, weiß ich, dass Liebe auch mit Mundgeruch, nicht existenter Körperhygiene, absoluter Wortkargheit und beharrlichem Dauerstalking vereinbar ist. Seit ich einen Hund habe, will ich nie mehr ohne diesen kleinen haarigen Satellit durch die Welt ziehen, der unbeirrbar um mich kreist, glückstrunken von sich selbst, und mir jeden Tag und jede Stunde zeigt, wie Liebe geht: nämlich ganz leicht.

Programm für Bestattungsinstitute und andere Firmen

Der Tod ist nie lustig. Aber die Weise, wie wir mit Endlichkeit umgehen und wie wir sie erträglich machen, manchmal schon. Deshalb habe ich inzwischen ein eigenes Programm zum Themenbereich Tod, Liebe und Verlust. Oft entscheide ich auf der Bühne spontan, was gerade passt, je nach Stimmung im Saal. Manchmal passt es auch, einander einfach in den Arm zu nehmen (genau genommen passt das ja immer, außer vielleicht in Bewerbungsgesprächen, an der Supermarktkasse oder wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird… obwohl es auch diese Situationen sicher verschönern würde). Also was auch immer Sie für Ihren Abend wünschen und ob mit Bestattung oder ohne – melden Sie sich gern!