Rezept für 150 g Hamster

Viele Leute fragen ja, woher wir vegan lebenden Menschen unsere Proteine herbekommen. Erstens natürlich vom Sperma. Aber was ist, wenn gerade keins mehr im Kühlschrank ist? Dann bekommt der menschliche Körper nach ein bis zwei Stunden hochgradigen Proteinmangel, weil er dafür einfach nicht gerüstet ist. Für solche Fälle habe ich immer einen kleinen Hamster parat. Viele unterschätzen das, aber Hamster sind gerade für Veganer_innen eine wichtige und fettarme bio-Protein-Quelle, wenn sie glücklich gehalten und artgerecht geschlachtet werden. Hier mal mein persönliches Hamsterrezept:

Zutaten:
– 1 Hamster
– 1 kl. Pfanne
– 1 kl. Hamster-Guillotine
– 1 mittelgroßen Bolzen
– 1 TL Öl, Salz, Pfeffer

Wichtig: Damit das Schlachten auch wirklich glücklich ist, sollte man den Hamster an den Bolzen gewöhnen. Meine Hamster sind natürlich Freilandhamster in Bodenhaltung, und sie dürfen immer mit dem Bolzen spielen, damit sie nicht so erschrecken, wenn der Vorhang fällt. Wenn der Hamster sein Schlachtgewicht erreicht hat (oder wenn man gerade hungrig auf einer dieser einsamen Inseln sitzt, wo nie Pflanzen wachsen, dafür aber jede Menge Schweine und Hamster), gibt man ihm mit dem Bolzen einen sanften, aber deutlichen Schuss, woraufhin er umfällt. Dann legt man den bewusstlosen Hamster in die Guillotine und zack. Dann häutet man ihn, pult die Organe raus und hängt ihn drei Wochen lang falschrum im Kühlschrank auf (Schälchen unterstellen). Schon fertig! Dann brät man den Hamsterrumpf von beiden Seiten auf mittlerer Flamme an, bis die Kruste goldbraun ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie servieren. Aus der Haut und den Knochen kann man Gummibärchen machen (youtube-Video folgt) und das Hirn der Katze ins Fressen drücken, die freut sich. Wenn man jeden Teil des Tieres verwertet – und, wichtig, wenn man dem Tier dabei dankbar ist! – dann ist das auch wirklich artgerecht.

Bio-Hamster aus glücklicher Schlachtung sind für Veganer und andere tierliebe Menschen eine gesunde alternative Proteinquelle. Im Gegensatz zu anderen Bio-Säugern aus glücklicher Schlachtung kann man sie zum Ausbluten in den eigenen Kühlschrank hängen und man weiß auch wirklich, woher der Hamster kommt. Ich habe schon 0,4 kg abgenommen!